Einverstanden

Mit der Nutzung unserer Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu und akzeptieren die Verwendung von Cookies.

 
Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum
 
 


Alsecco

Aufgabe
Alsecco stellt karbonverstärkte Fassadendämmsysteme her, die sich besonderer Schlagfestigkeit erfreuen. Ein Kundenmagazin für Fachbetriebe und Endverbraucher soll diesen Vorteil nebst anderen Stärken in Szene setzen. Den thematischen Hintergrund bildet dabei die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft, weil auch in diesen Fahrzeugen Karbon zum Einsatz kommt. Inhalte, Aufbau, Stil und Gestaltung des Magazins bleiben aber ganz der Agentur überlassen.

Lösung
In der originellen Themenwahl und der Longcopy sieht der Texter die Möglichkeit, das Außergewöhnliche so darzustellen, dass die Gähngefahr gebannt ist, während gleichzeitig alle wichtigen Produktinformationen ankommen. Zwar ähnelt der Aufbau einer Kundenzeitschrift herkömmlicher Machart, doch die Annäherung erfolgt stets indirekt über die Welt des Autorennsports. Zusätzlich belebend wirken die Beiträge, die als Parodie auf bekannte Muster zu lesen sind. So spürt ein Interview dem Seelenleben der Kunstfigur Carbon Man nach, und das fiktive Boxenluder Carbonara zeigt seine Kurven. Es ist wie bei einem anspruchsvollen Rennkurs: Manchmal braucht man viele Wendungen, Kehren und Schleifen, um auf schnellstem Weg ans Ziel zu kommen.

Für LightHaus Marketing-Kommunikation GmbH

Jeder Klick ein Treffer

zurück zur Übersicht

 
 
Dr. Manfred Menzel  |  Bismarckplatz 5  |  88131 Lindau  |  Tel. 08382 / 2745144  |  menzel@wortkaska.de