Einverstanden

Mit der Nutzung unserer Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu und akzeptieren die Verwendung von Cookies.

 
Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum
 
 


Rhenoflex

Aufgabe
Rhenoflex, ein weltweit operierender Hersteller von Schuhkomponenten, benötigt ein medial und inhaltlich zeitgemäßes Präsentationsmittel, um mit seinen Produkten die Türen von Schuhproduzenten aus den verschiedensten Sparten einzurennen. Da es in erster Linie um internationale Abnehmer geht, muss die Sprache des Mediums Englisch sein und ebenso unkonventionell daherkommen wie die branchenuntypischen Headlines der Fachanzeigen.

Lösung
Der Imagefilm erweckt das trockene Sujet zum Leben, indem er zuerst den Schuh im Härtetest der praktischen Anwendung zeigt: beim Basketball, beim Tanzen und beim Wandern im Gelände, jeweils in Zeitlupe. Davon ausgehend, entwickelt sich die spannende Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, das für den Träger des Schuhs niemals sichtbar wird. Grundkonzept, Storyboard, Bilderwelten und sämtliche Texte in englischer Sprache stammen vom Mann hinter der Wortkaskade, damals noch in Diensten des TYPO3-Spezialisten sitevertreiber.

Für Agentur Barth Kommunikation & Design GmbH, Kaiserslautern

Jeder Klick ein Treffer

zurück zur Übersicht

 
 
Dr. Manfred Menzel  |  Bismarckplatz 5  |  88131 Lindau  |  Tel. 08382 / 2745144  |  menzel@wortkaska.de