Was im Wasser treibt



Vergewissern Sie sich, dass das Wasser frisch ist und alle Inhaltsstoffe wertvoll sind. Der Leistungskatalog gibt Ihnen einen groben Überblick über das, was Sie erwarten dürfen. Natürlich ist noch viel mehr drin, weshalb sich eine Frage nach Details immer lohnt.

Kurz und gut

Konzeptions- und Textleistungen für Unternehmen und Werbeagenturen (B2B, B2C, unternehmensinterne Kommunikation) in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Dänisch)

 

Lang und strategisch

  • Unterstützung bei der strategischen Unternehmensausrichtung
  • Ermittlung des USP in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Unternehmens
  • Entwicklung von Folgemaßnahmen für externe Zielgruppen
  • Entwicklung von unternehmensinternen Maßnahmen, um Mitarbeiter stärker an das Unternehmen zu binden
  • Erstellung von integrierten Kommunikationskonzepten, bei denen die verschiedenen Instrumente der Kommunikation von den Sozialen Medien über TV/Rundfunk und Print bis hin zum Guerillamarketing auf ihre Wirksamkeit für Ihre unternehmerischen Zielsetzungen abgeklopft und entsprechend austariert werden
  • Konzeption von Internetauftritten inklusive Suchmaschinenoptimierung (SEO);
  • auf Wunsch komplette Abwicklung (vom Grobkonzept über die Suchmaschinenoptimierung bis zur Onlinestellung) in Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern
  • Erstellung kompletter Kampagnen in
    englischer Sprache
  • Übertragung von englischsprachigen Kampagnen ins Deutsche (von „Übersetzung“ kann in diesem Zusammenhang natürlich keine Rede sein)
  • Übertragung dänischer Kampagnen ins Deutsche

 

Flüssig geschrieben

  • Website-Inhalte (auf Neudeutsch vorzugsweise „Content“ genannt)
  •  Facebook & Co.
  • Funk- und TV-Spots
  • Storyboards für Unternehmens- oder Produktdarstellungen im Film (auch in englischer Sprache); Ausformulierung aller Texte (Erläuterungen, Dialoge etc.)  
  • Namens- und Claimentwicklung für Unternehmen, Unternehmenszweige und Produkte
  • Direktmailings (aber bitte mit Personalisierung!)
  • PR-Texte
  • Alles, was Text braucht: Homepages, Filmprojekte, Anzeigen, Plakate, Broschüren, Kataloge, Flyer, Einladungen, Beipackzettel, Verpackungen und vieles mehr. Wenn Sie noch keine Ahnung haben, welcher dieser Werbeträger überhaupt infrage kommt, sind Sie bei der Wortkaskade genau richtig. Ein fontänenartiger Sprung nach oben in die Kategorie „Lang und strategisch“ hilft Ihnen weiter.

Gehört dazu

  • Kalkulationssicherheit: Festangebote auf der Basis von veranschlagtem Arbeitsaufwand, Wirkungskreis des Auftraggebers (regional, national, global) und dem Marktmonitor des Fachverbandes Freier Werbetexter
  • Garantierte Liefertermine: Im Angebot enthaltene Termine sind verbindlich, damit Sie die mit Ihren Kunden vereinbarten Absprachen problemlos einhalten können.
  • Vor-Ort-Service, d. h. Arbeit mit den Kreativen in Ihrem Unternehmen bzw. Ihrer Agentur auf Wunsch (mindestens 1 Tagessatz)  

 



Beispiele